Christoffel Car Reisen

Markt Luino
20. März 2024

Der berühmteste Wochenmarkt am Lago Maggiore findet jeweils mittwochs in Luino statt. Seine lange Geschichte reicht über fünf Jahrhunderte zurück, bis ins Jahr 1541.
Damals erteilte der Kaiser Karl V den Luinesern das Marktrecht.Der Luino-Markt zieht jede Woche Hunderte von Besuchern an und ist auch heute noch einer der größten Straßenmärkte Europas. Die Stände bieten alle Arten von Waren an, von lokalen Produkten bis hin zu Kleidung, Blumen, Kosmetik und Küchenartikeln

Abfahrtzeit / Ort
07.00 Uhr      Chur                   Bahnhof, Busparkplatz
07.15  Uhr      Reichenau         Parkplatz bei Autobahnausfahrt

Rückfahrt    
15.00 Uhr ab Locarno

Route           
Chur – San Bernardino – Locarno – Chur

Preis
Fr. 55. —     Pro Person

markt_luino_20._maerz_2024 (PDF)

Reisebedingungen (PDF)